Markenaufbau Kloster Kitchen – Start-up
// Herausforderung //
Ein Start-up mit einem Bio-Premium-Produkt im Getränkebereich wollte voll durchstarten und in kürzestes Zeit Listungen im Lebensmitteleinzelhandel erzielen und Investoren für weiteren Wachstum gewinnen.
Das Ingwergetränk wurde bis dato händisch in einer einfachen Küche hergestellt und im Direktvertrieb auf Wochenmärkten verkauft. Das funktionierte gut, denn sobald die Kunden das Getränk probieren durften, waren sie begeistert und kauften es.
Doch wie sollte dieser Effekt auch auf die Kunden in einem Bioladen, einem REWE- oder Edekamarkt überspringen und diese zum Kauf für ein knapp 10,- EUR teures Getränk animieren?
// Lösung //
Wir erarbeiteten im Team ein authentisches, mit Liebe zum Detail gestaltetes, durchgängiges Branding, welches die Story des Produkts und des Unternehmens widerspiegelte.
Das stimmige Gesamtkonzept wurde von Handel und Endkunden gleichermaßen gut aufgenommen. Schon nach kürzester Zeit erfolgten erste Listungen in REWE-Märkten und IngwerTRINK erhielt eine der besten Platzierungen im Markt – in der Obst- und Gemüseabteilung. Ermöglicht wurde dies durch ein auffälliges, dekoratives POS-Display, das den IngwerTRINK perfekt präsentierte.
Investoren wurden auch bald gefunden, die ebenfalls vom Produkt, dem Branding und natürlich von den Personen, die dahinter stehen überzeugt waren.























